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Real Estate Finance Manager*in (Teilzeit mit 20-25 Wochenstunden; befristet bis Februar 2026)

  • Tätigkeitsfeld: Sonstige
  • Einsatzort: Hamburg
  • Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit,
    Befristet
  • Gesellschaft: Union Investment Real Estate GmbH
  • Frühestmöglicher Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Veröffentlicht: 15.08.2024
  • Was wir bieten

    In der Gruppe Treasury und Finance, die innerhalb unseres Hauses u.a. alle Aufgaben rund um die Darlehensaufnahme und das Management des Darlehensbestandes übernimmt, verantworten Sie folgende Aufgaben:

    • Marktbeobachtung und Kontaktpflege zu Darlehensgebern
    • Beratung und Impulsgeber für Finanzierungslösungen für das Investment- und Fondsmanagement im Hinblick auf Finanzierungsstrukturierungen für alle Immobilien Asset Klassen und ggf. die Umsetzung von Maßnahmen.
    • Ausschreibungen für Anschlußkreditverträge des Bestandes.
    • Verhandlungen von Waivern unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmendaten der Objekte und Fonds (Covenantberechnungen).
    • Einholung der Finanzierungsentscheidung und Auftragsvergabe
    • Sicherstellung der Auszahlungsvoraussetzungen und der Darlehensauszahlung
    • Bestandsmanagement (laufende Informationspflichten, Kontrolle der Zins- und Tilgungsleistungen, Zinsprolongation, Abbildung in den IT Systemen),                 insbesondere vorrausschauendes Management der Bestandsengagements.
    • Vergabe von Gesellschafterdarlehen inkl. Vertragserstellung

    Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis Februar 2026 befristet zu besetzen)

    Was Sie bieten

    Sie passen zu uns und dieser Position, wenn Sie folgendes mitbringen:

    • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, idealerweise verbunden mit einem betriebswirtschaftlichen Studium
    • erste Berufserfahrung im Finanzierungsgeschäft im Bereich internationaler gewerblicher Immobilienfinanzierung, vorzugsweise Finanzierungserfahrungen bei strukturierten Finanzierungen sowie mit Immobilienfondsfinanzierungen
    • kommunikatives, selbstbewusstes und professionelles Auftreten sowie Vertragsverhandlungsgeschick
    • Affinität für digitales Arbeiten und den Einsatz von digitalen Medien
    • Kombination aus Teamgeist und selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise
    • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • sehr gute Kenntnisse in Excel, Power Point und Grundkenntnisse SAP

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.

    Unsere Benefits

    Mehr Details zu unseren Benefits:

    • Arbeitsmodelle
      • Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Variable Teilzeitmodelle
      • Moderne Arbeitswelten
    • Mobilität
      • Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
      • Kostenfreies Jobticket
      • Fahrrad Leasing
      • E-Tankstelle
    • Kulinarik
      • Bezuschusstes Mittagessen
      • Freie Getränke
      • Betriebsrestaurants
      • Kaffeebars
    • Sozialleistungen
      • Betriebliche Altersvorsorge
      • Vermögenswirksame Leistungen
      • Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
      • Kinderbetreuungszuschuss
    • Fitness & Gesundheit
      • Zuschuss zu Fitnessstudios
      • Interne Sportangebote
      • Gesundheitsvorsorge
    • Und Vieles mehr
      • Erstklassige IT Ausstattung
      • Zeitgemäße IT-Infrastruktur
      • Weiterbildungsangebote
      • Karriereperspektiven

    Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr

    Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.

    Kontakt

    Profilbild Patzak

    Tamara Patzak
    Personalreferentin

    Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf

    +49 40 34919-4252

    Schneller bewerben – schneller zum Ziel.
    Nutzen Sie unser Onlineformular und bewerben Sie sich in wenigen Minuten online. Wir benötigen lediglich Ihre Kontaktdaten und Ihren Lebenslauf.

    Über uns

    Union Investment ist bekannt für eine herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als fünf Millionen Anleger*innen zu vermehren. 


    Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen, unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen wertvollen Beitrag leisten.