Über die folgenden Accesskeys können Sie die entsprechenden Links direkt aufrufen:

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Rechnungswesen und Finanzen (befristet bis November 2022)

  • Tätigkeitsfeld: Rechnungswesen / Steuern / Finanzen
  • Einsatzort: Frankfurt am Main
  • Beschäftigungsverhältnis: Teilzeit
  • Zeitpunkt: ab sofort
  • Gesellschaft: Union Asset Management Holding AG
Hierin sind Sie Profi

Sie suchen nach einer herausfordernden Tätigkeit, bei der Sie sowohl die operativen Arbeitsabläufe des Rechnungswesens unterstützen als auch  Prozesse weiterentwickeln? 
In der Abteilung Rechnungswesen und Finanzen suchen wir kluge und innovative Köpfe, die aktiv und nachhaltig den Erfolg unserer Abteilung mitgestalten möchten.
Im Rahmen einer Elternzeitvertretung verstärken Sie unser Team als Teilzeit- oder Vollzeitkraft (20-39h/ Woche sind möglich) und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Mitarbeit in den laufenden Buchungs- und Bilanzierungsprozessen der Konzerngesellschaften sowie Durchführung der entsprechenden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Erstellung und Analyse regelmäßiger Finanzreportings
  • Vorbereitung und Durchführung von Geschäftsführungssitzungen für die betreuten Gesellschaften
  • Fachlicher Ansprechpartner für Geschäftsführungen, Abschlussprüfer und andere Steuerungseinheiten der Union Investment Gruppe
  • Mitarbeit in abteilungsinternen Arbeitsgruppen und in übergreifenden Projekten
Dahinter stehen Sie als Mensch

Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Umfassende Kenntnisse zu den nationalen und internationalen Vorschriften der Bilanzierung basierend auf praktischen Erfahrungen im Rechnungswesen
  • Anwendungssichere SAP-Kenntnisse SAP/FI-CO sowie routinierter Umgang mit MS Office
  • Leistungsbereiter und innovativer Teamplayer kombiniert mit einer selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise

Wenn Sie sich auch noch für fachliche Entwicklungen interessieren und die Digitalisierung der Abteilung unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Unsere Leistungen
Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort leicht variieren.
Was uns auszeichnet

Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit:

Kontakt & Bewerbung

Christiane Nösner
Telefon: + 49 69 2567-1848

Besuchen und folgen Sie uns auch in den Business-Netzwerken:

Schneller bewerben – schneller zum Ziel.
Nutzen Sie unser Kurzformular und bewerben Sie sich in wenigen Minuten online. Wir benötigen lediglich Ihre Kontaktdaten und Ihren Lebenslauf.

  Wir sind Teil der DZ BANK Gruppe.

Zur Navigation Zum Angang der Seite