
Gruppenleiter*in Kundenservice Beschwerdemanagement
- Tätigkeitsfeld: Kundenservice
- Einsatzort: Frankfurt am Main
-
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit,
Unbefristet - Gesellschaft: Union Investment Service Bank AG
- Frühestmöglicher Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Veröffentlicht: 23.12.2025
Was wir bieten
Als Gruppenleiter*in im Kundenservice sorgst du dafür, dass Banken und Anlegerinnen echte Begeisterung erleben. Du gestaltest die Weiterentwicklung unseres Kundenservice sowie unserer Produkte und Prozesse aktiv mit. Dabei bringst du echte Innovationskraft ein und hebst die Digitalisierung unseres Kundenservice auf das nächste Level. Gemeinsam mit deinem Team schaffst du ein nachhaltiges Kundenerlebnis mit spürbarem Mehrwert. Zu deinen Aufgaben in dieser Position zählen:
- Übernahme von Beschwerden rund um das Depotgeschäft, sowie Vorstands-, und BaFin-Beschwerden
- Wenn es um deinen Bereich geht, bist du mit dem Abteilungsleiter im engen Austausch – du gibst Impulse für die richtigen Entscheidungen
- Führen eines Teams von bis zu 15 Mitarbeitenden auf dem Weg zu echten „Customer Experience“ Expert*innen mit klaren Zielen, Lernkultur und ehrlichem Feedback
- Du treibst die Digitalisierung voran – von der Prozessoptimierung bis zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz
- Koordination von übergreifenden virtuellenTeams zur Weiterentwicklung des Fachbereichs und zur Lösung diverser Herausforderungen im Geschäftsfeld
- Du bist Vorbild für dein Team und schaffst dabei eine Atmosphäre, das dein Team motiviert seine Fähigkeiten stetig zu erweitern
Was Sie bieten
Du passt zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn du folgendes mitbringst:
- Erfolgreicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Erfahrung im Depotgeschäft und Kundenservice
- Praxis im Umgang mit Beschwerden und ein besonderes Gespür dafür, kundenorientierte Lösungen zu finden
- Strategische und innovative Denkweise, sicherer Umgang mit komplexen Herausforderungen und regulatorischen Themen
- Führungspersönlichkeit und Teamplayer*in mit hoher Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
- Leidenschaft, Dinge voranzubringen – Du hältst den Betrieb stabil und gestaltest aktiv die Zukunft deiner Gruppe, der Abteilung und des Investmentdepotgeschäfts
- Du trittst überzeugend auf und kannst deine Vorschläge auch bei Entscheider*innen und bereichsübergreifenden Teams wirkungsvoll vertreten.
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.
Über uns
Mehr Details zu unseren Benefits:
- Arbeitsmodelle
- Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)
- Flexible Arbeitszeiten
- Variable Teilzeitmodelle
- Moderne Arbeitswelten
- Mobilität
- Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Kostenfreies Jobticket
- Fahrrad Leasing
- E-Tankstelle
- Kulinarik
- Bezuschusstes Mittagessen
- Freie Getränke
- Betriebsrestaurants
- Kaffeebars
- Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
- Kinderbetreuungszuschuss
- Fitness & Gesundheit
- Zuschuss zu Fitnessstudios
- Interne Sportangebote
- Gesundheitsvorsorge
- Und Vieles mehr
- Erstklassige IT Ausstattung
- Zeitgemäße IT-Infrastruktur
- Weiterbildungsangebote
- Karriereperspektiven
Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr
Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.
Kontakt
Stephanie Henkes
Personalreferentin
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Über uns
Union Investment ist bekannt für eine herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als fünf Millionen Anleger*innen zu vermehren.
Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen, unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen wertvollen Beitrag leisten.


