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Mitarbeiter*in Domain-/Innovations-/Prozessmanagement

  • Tätigkeitsfeld: Fondsbrokerage
  • Einsatzort: Senningerberg / Luxemburg
  • Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit,
    Unbefristet
  • Gesellschaft: Attrax Financial Services S.A.
  • Frühestmöglicher Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Veröffentlicht: 24.09.2025

Was wir bieten

Zukunft mitgestalten – mit Menschen zusammenarbeiten!

Zukunft bedeutet für uns Agilität, Innovationen, Künstliche Intelligenz, Prozesse und Regulatorik konkret erlebbar zu machen und in deren Kombination dort Mehrwerte für unser Unternehmen zu schaffen, wo es sinnvoll ist. Erfolgreiche Umsetzungen gelingen, wenn die richtigen Menschen interdisziplinär zusammenarbeiten.
Dabei zählt deine Persönlichkeit:
Du hast eine ausgeprägte Kollaborationsfähigkeit und -willigkeit und bist in der Lage für alle Beteiligten tragfähige Kompromisse zu finden.
Wir suchen Persönlichkeiten, die praktische Erfahrung in agiler, kundenzentrierter Zusammenarbeit mitbringen, technisches Verständnis für neue Technologien besitzen und beides in wirkungsvolle, belastbare Prozesse übersetzen können.

Gemeinsam mit Dir wollen wir im Teamansatz unsere Dienstleistungen im Fondsbrokerage und für den Transfer Agent weiterentwickeln.

Deine Aufgaben

  • Du agierst als zentrale Koordinationsstelle im Sinne eines Team-Product Owners im agilen Team zwischen Domainmanagement, weiteren Umsetzungsteams, Kunden und Stakeholdern
  • Du agierst als zentrale Koordinationsstelle im Sinne eines Team-Product Owners im agilen Team zwischen Domainmanagement, weiteren Umsetzungsteams, Kunden und Stakeholdern
  • Du förderst eine offene und klare Kommunikation innerhalb des Teams und zu allen Stakeholdern, um Changeanforderungen zu managen und den Informationsfluss zu optimieren
  • Du bist verantwortlich für die fortlaufende Priorisierung und Pflege des Anforderungs-Backlogs und sorgst dafür, dass die Themen, deren Priorität und Umsetzungsstatus für alle Beteiligten stets klar und nachvollziehbar sind
  • Moderation von Stakeholder- und Teammeetings
  • Du schaffst ein Arbeitsumfeld, das Teamgeist und einen wertschätzenden Umgang miteinander fördert, um die Zusammenarbeit zu stärken und ein hohes Maß an Motivation zu gewährleisten

Was du bietest

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einer Affinität zum Banken- oder Finanzdienstleistungssektor
  • Berufspraxis in einem agilen Umfeld ist von Vorteil
  • Du bringst eine ausgeprägte Fähigkeit mit, verschiedene Interessen und Anforderungen von Stakeholdern zu verstehen und zu koordinieren
  • Ausgeprägte Moderations-, Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenzen
  • Kollegialer Teamplayer mit ausgeprägter Service- und Kundenmentalität
  • Du bringst Erfahrung in der Priorisierung von Fach-/IT-Anforderungen ein und unterstützt das Team sowie die Stakeholder bei der Entwicklung valider Nutzenberechnungen
  • Du verfügst über ein solides Verständnis sowohl der fachlichen als auch der technischen Aspekte von Softwareprojekten
  • Du beherrschst JIRA zur Verwaltung von Projekten, Initiativen, Themes, Epics, Stories und Aufgaben
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Dich?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, mit Dir gemeinsam die Zukunft im Finanzdienstleistungssektor zu gestalten!

Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.

Unsere Benefits

Mehr Details zu unseren Benefits:

  • Arbeitsmodelle
    • Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Variable Teilzeitmodelle
    • Moderne Arbeitswelten
  • Mobilität
    • Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
    • Kostenfreies Jobticket
    • Fahrrad Leasing
    • E-Tankstelle
  • Kulinarik
    • Bezuschusstes Mittagessen
    • Freie Getränke
    • Betriebsrestaurants
    • Kaffeebars
  • Sozialleistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
    • Kinderbetreuungszuschuss
  • Fitness & Gesundheit
    • Zuschuss zu Fitnessstudios
    • Interne Sportangebote
    • Gesundheitsvorsorge
  • Und Vieles mehr
    • Erstklassige IT Ausstattung
    • Zeitgemäße IT-Infrastruktur
    • Weiterbildungsangebote
    • Karriereperspektiven

Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr

Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.

Kontakt

Profilbild Trieu

Marc Trieu
Personalreferent

Du hast Fragen? Ich freue mich auf Deinen Anruf

+352 2640-2022

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Über uns

Als eine der großen europäischen Plattformen für Investmentfonds ist die Attrax Financial Services S.A. ein zuverlässiger Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland und weiterer professioneller Finanzdienstleister - wie Banken, Investmentgesellschaften und Versicherungen. Die Gesellschaft bietet ihren Institutionellen Kunden innovative Business-to-Business-Services für Fondsbrokerage und Fondsverwahrung, kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Fondsadministration Back- und Middle-Office sowie Depotservices an. Darüber hinaus umfasst das Geschäftsmodell auch die zentrale Tätigkeit des Transfer Agent für die Kapitalverwaltungsgesellschaften der Union Investment Gruppe. Professionelle Research Leistungen und Informationssysteme runden das Leistungsspektrum ab.