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Business Analyst*in Compliance & Integrity

  • Tätigkeitsfeld: Compliance
  • Einsatzort: Frankfurt am Main
  • Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit,
    Unbefristet
  • Gesellschaft: Union Asset Management Holding AG
  • Frühestmöglicher Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Veröffentlicht: 10.09.2025

Was wir bieten

Dein Weg führt dich in die Abteilung Compliance & Integrity von Union Investment, wo du als Business Analyst*in die Prozesse der Abteilung weiterentwickelst und damit einen wichtigen Beitrag leistest, um sicherzustellen, dass die Union Investment Gruppe organisatorisch und prozessual angemessen aufgestellt ist, um jederzeit die Einhaltung der für sie geltenden Anforderungen zu gewährleisten. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und wartet mit folgenden spannenden Aufgaben auf dich:

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und wartet mit den folgenden spannenden Aufgaben auf dich:

  • Analyse der bestehenden Prozesse in der Abteilung Compliance & Integrity.
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse, insbesondere mit dem Ziel der Digitalisierung für eine weitergehende Prozesseffektivität und -effizienz, unter anderem durch den Einsatz künstlicher Intelligenz.
  • Leitung des Anforderungsmanagements für die Abteilung durch Identifikation, Analyse und Priorisierung von Anforderungen an die IT.
  • Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT für die Übersetzung fachlicher Anforderungen in digitale Prozesse und Systeme.
  • Initiierung und Steuerung von Veränderungsprozessen sowie Unterstützung von Change-Vorhaben zur Einführung bzw. Weiterentwicklung von IT-Anwendungen (operativ und als Initiativen-Leitung).

Was du bietest

Du passt zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn du Folgendes mitbringst:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder entsprechende Praxiserfahrung.
  • Hohe digitale Affinität und Kompetenz in Bezug auf die Digitalisierung von Prozessen.
  • Erfahrung im interdisziplinären Arbeiten an der Schnittstelle zwischen fachlichen Prozessanforderungen und ihrer IT-gestützten Umsetzung.
  • Regulatorische Kompetenz, idealerweise erworben durch praktische Berufserfahrung in einem aufsichtsrechtlich regulierten Unternehmen der Finanzbranche.
  • Affinität zu den Themen in den Bereichen Compliance, Anti-Financial Crime, Datenschutz und Informationssicherheit.
  • Lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise, gepaart mit sozialer und kommunikativer Kompetenz.

Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.

Unsere Benefits

Mehr Details zu unseren Benefits:

  • Arbeitsmodelle
    • Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)
    • Flexible Arbeitszeiten
    • Variable Teilzeitmodelle
    • Moderne Arbeitswelten
  • Mobilität
    • Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
    • Kostenfreies Jobticket
    • Fahrrad Leasing
    • E-Tankstelle
  • Kulinarik
    • Bezuschusstes Mittagessen
    • Freie Getränke
    • Betriebsrestaurants
    • Kaffeebars
  • Sozialleistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
    • Kinderbetreuungszuschuss
  • Fitness & Gesundheit
    • Zuschuss zu Fitnessstudios
    • Interne Sportangebote
    • Gesundheitsvorsorge
  • Und Vieles mehr
    • Erstklassige IT Ausstattung
    • Zeitgemäße IT-Infrastruktur
    • Weiterbildungsangebote
    • Karriereperspektiven

Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr

Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.

Kontakt

Safi-Schindel, Schamla

Schamla Safi-Schindel
Personalreferentin

Du hast Fragen? Ich freue mich auf Deinen Anruf

+4969 2567-5041

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Über uns

Union Investment ist bekannt für eine herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als fünf Millionen Anleger*innen zu vermehren. 


Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen, unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen wertvollen Beitrag leisten.