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Gruppenleiter*in Datenmanagement im Investmentprozess (in Voll- oder Teilzeit)

  • Tätigkeitsfeld: Fondsadministration
  • Einsatzort: Frankfurt am Main
  • Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit,
    Unbefristet
  • Gesellschaft: Union Service-Gesellschaft mbH
  • Frühestmöglicher Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Veröffentlicht: 29.10.2024
  • Was wir bieten

    Im Rahmen dieser Position übernehmen Sie die Leitung einer Gruppe, die für Ermittlung qualitätsgesicherter Kursdaten und die Prüfung marktgerechter Trades zuständig ist. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben:

    • Disziplinarische und fachliche Führung von 12 Mitarbeiter*innen sowie stetige Weiterentwicklung der Gruppe
    • Verantwortung für die tägliche fristgerechte Ermittlung qualitätsgesicherter Bewertungskurse der administrierten Portfolien sowie für die kontinuierliche Optimierung/Automatisierung der Prozesse
    • Zuständig für die Kontrolle der Trades auf marktgerechte Konditionen und entsprechender Eskalationskompetenz
    • Koordination der fachlichen Weiterentwicklungen im Bereich Kursdatenermittlung und Marktgerechtigkeitsprüfung
    • Leitung des Pricing Commitees der Union Investment und Mitglied weiterer Gremien in Vertretung der Bewertungseinheit
    • Steuerung der Anforderungen von neuen regulatorischen Anforderungen und fachlichen Anforderungen der diversen Datenempfänger bis zur Umsetzung
    • Weiterentwicklung der Systemlandschaft sowie Mitwirkung in Projekten mit Relevanz für Kursdaten und Marktgerechtheit

    Was Sie bieten

     Sie können mit uns dieses Aufgabengebiet erfolgreich gestalten, wenn Sie Folgendes mitbringen:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im finanzwirtschaftlichen/ bankbetrieblichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
    • Idealerweise erste Führungserfahrung sowie Freunde an der Entwicklung und aktiven Führung von Menschen
    • Gute Wertpapierkenntnisse sowie Kenntnisse der gängigen Bewertungsmethoden für Vermögensgegenstände
    • Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent
    • Partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsweise gepaart mit Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist
    • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Entscheidungsfreude gepaart mit Entscheidungsvermögen

    Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.

    Unsere Benefits

    Mehr Details zu unseren Benefits:

    • Arbeitsmodelle
      • Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Variable Teilzeitmodelle
      • Moderne Arbeitswelten
    • Mobilität
      • Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
      • Kostenfreies Jobticket
      • Fahrrad Leasing
      • E-Tankstelle
    • Kulinarik
      • Bezuschusstes Mittagessen
      • Freie Getränke
      • Betriebsrestaurants
      • Kaffeebars
    • Sozialleistungen
      • Betriebliche Altersvorsorge
      • Vermögenswirksame Leistungen
      • Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
      • Kinderbetreuungszuschuss
    • Fitness & Gesundheit
      • Zuschuss zu Fitnessstudios
      • Interne Sportangebote
      • Gesundheitsvorsorge
    • Und Vieles mehr
      • Erstklassige IT Ausstattung
      • Zeitgemäße IT-Infrastruktur
      • Weiterbildungsangebote
      • Karriereperspektiven

    Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr

    Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.

    Kontakt

    Profilbild Henkes

    Stephanie Henkes
    Personalreferentin

    Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf

    069 2567 1704

    Schneller bewerben – schneller zum Ziel.
    Nutzen Sie unser Onlineformular und bewerben Sie sich in wenigen Minuten online. Wir benötigen lediglich Ihre Kontaktdaten und Ihren Lebenslauf.

    Über uns

    Union Investment ist bekannt für eine herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als fünf Millionen Anleger*innen zu vermehren. 

    Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen, unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen wertvollen Beitrag leisten.