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Referent*in Anti Financial Crime (in Voll- oder Teilzeit)

  • Tätigkeitsfeld: Compliance
  • Einsatzort: Hamburg
  • Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit,
    Unbefristet
  • Gesellschaft: Union Asset Management Holding AG
  • Frühestmöglicher Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Veröffentlicht: 23.10.2024
  • Was wir bieten

    In der Abteilung Compliance verstehen wir unsere Aufgabe einerseits darin, kontinuierlich zu prüfen und zu analysieren, ob und inwieweit interne Unternehmensregeln rechtlich einwandfrei umgesetzt werden. Darüber hinaus schulen wir die Mitarbeiter*innen, um die Einhaltung sicherzustellen. Anderseits beraten wir auch die Unternehmenseinheiten. In diesem Kontext kümmern wir uns um die Geldwäsche- und Betrugsprävention sowohl für das Asset Management als auch für Immobilientransaktionen. In diesem Themenfeld suchen wir am Standort Hamburg Unterstützung für folgende Schwerpunkte:

    • Ansprechpartner*in zu allen Fragestellungen und Themen im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstigen strafbaren Handlungen sowie Sanktionen
    • Mitarbeit in gruppenweiten Projekten
    • Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen in den oben genannten Bereichen
    • Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter*innen
    • Mitarbeit bei der Erstellung von Gefährdungsanalysen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen
    • Beratung der Abteilungen bzgl. compliance-relevanter Themen
    • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und rechtlichen Handlungsempfehlungen

    Was Sie bieten

    • Abgeschlossenes Studium der Bereiche Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften bzw. ein angrenzender Studiengang.
    • Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Geldwäscheprävention
    • Eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte, systematische und präzise Arbeitsweise verbunden mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
    • Organisationsgeschick und Erfahrung in Projektarbeit
    • Deutsch und Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift
    • Eine Arbeitsweise, geprägt von Partnerschaftlichkeit, Wertschätzung sowie Begeisterung und Teamgeist

    Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.

    Unsere Benefits

    Mehr Details zu unseren Benefits:

    • Arbeitsmodelle
      • Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Variable Teilzeitmodelle
      • Moderne Arbeitswelten
    • Mobilität
      • Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
      • Kostenfreies Jobticket
      • Fahrrad Leasing
      • E-Tankstelle
    • Kulinarik
      • Bezuschusstes Mittagessen
      • Freie Getränke
      • Betriebsrestaurants
      • Kaffeebars
    • Sozialleistungen
      • Betriebliche Altersvorsorge
      • Vermögenswirksame Leistungen
      • Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
      • Kinderbetreuungszuschuss
    • Fitness & Gesundheit
      • Zuschuss zu Fitnessstudios
      • Interne Sportangebote
      • Gesundheitsvorsorge
    • Und Vieles mehr
      • Erstklassige IT Ausstattung
      • Zeitgemäße IT-Infrastruktur
      • Weiterbildungsangebote
      • Karriereperspektiven

    Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr

    Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.

    Kontakt

    Safi-Schindel, Schamla

    Schamla Safi-Schindel
    Personalreferentin

    Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf

    069 2567 5041

    Schneller bewerben – schneller zum Ziel.
    Nutzen Sie unser Onlineformular und bewerben Sie sich in wenigen Minuten online. Wir benötigen lediglich Ihre Kontaktdaten und Ihren Lebenslauf.

    Über uns

    Union Investment ist bekannt für eine herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als fünf Millionen Anleger*innen zu vermehren. 


    Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen, unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen wertvollen Beitrag leisten.