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Technical Product Owner*in (in Voll- oder Teilzeit)

  • Tätigkeitsfeld: IT
  • Einsatzort: Hamburg
  • Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit,
    Unbefristet
  • Gesellschaft: Union IT-Services GmbH
  • Frühestmöglicher Start: zum nächstmöglichen Termin
  • Veröffentlicht: 22.08.2023
  • Was wir bieten

    Als Technical Product Owner*in für das DataWarehouse „IDP" arbeiten Sie in der Fachbereichsbetreuung Immobilien am Standort Hamburg an der stetigen Weiterentwicklung der Plattform und unterstützen unsere internen Kunden durch die Umsetzung neuer Anforderungen. Dabei übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:

    • Technische Verantwortung als Technical Product Owner*in für unser Immobilien Datawarehouse
    • Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen übersetzen, hinterfragen, verstehen und Anwendungen verbessern
    • Kontinuierliche Verbesserung der Datawarehouse-Plattform und Sicherstellung der Stakeholder Anforderungen
    • Entwicklung effektiver Lösungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen, z.B. Geschäftsleitung, Fachabteilungen und IT-Mitarbeitern

    Was Sie bieten

    Wir passen zueinander, wenn Sie Folgendes mitbringen:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrung mit IT-Architektur, Systemspezifikationen und Datenmodellierung
    • Verständnis und Erfahrung im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. SCRUM) und Tools
    • Engagement für die Steigerung des Kunden- und Verbrauchernutzens durch neue, bessere und vernetzte Marketing- und Vertriebsanwendungen
    • Fähigkeit, technische Probleme und Anforderungen für andere Beteiligte in „ihrer" Sprache zu erklären
    • Eine Arbeitsweise geprägt von Partnerschaftlichkeit, Wertschätzung sowie Begeisterung und Teamgeist

    Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.

    Unsere Benefits

    Neben unserem attraktiven Arbeitsumfeld gibt es außerdem zahlreiche weitere Benefits und Sozialleistungen, wie u.a.

    • Mobiles und flexibles Arbeiten
    • Moderne Arbeitswelten, inkl. einer erstklassigen IT-Ausstattung
    • Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
    • Bezuschusstes Mittagessen
    • Attraktive Betriebsrestaurants an den Standorten Frankfurt und Luxemburg
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Angebote rundum die Themen Fitness und Gesundheit


    … und vieles mehr!

    Die Leistungen können je nach Standort variieren.

    • Arbeitsmodelle
      • Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Variable Teilzeitmodelle
      • Moderne Arbeitswelten
    • Mobilität
      • Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
      • Kostenfreies Jobticket
      • Fahrrad Leasing
      • E-Tankstelle
    • Kulinarik
      • Bezuschusstes Mittagessen
      • Freie Getränke
      • Betriebsrestaurants
      • Kaffeebars
    • Sozialleistungen
      • Betriebliche Altersvorsorge
      • Vermögenswirksame Leistungen
      • Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
      • Kinderbetreuungszuschuss
    • Fitness & Gesundheit
      • Zuschuss zu Fitnessstudios
      • Interne Sportangebote
      • Gesundheitsvorsorge
    • Und Vieles mehr
      • Erstklassige IT Ausstattung
      • Zeitgemäße IT-Infrastruktur
      • Weiterbildungsangebote
      • Karriereperspektiven

    Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr

    Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.

    Kontakt

    Stefanie Syborg
    Personalreferentin

    Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf

    +49 40 34919 4141

    Schneller bewerben – schneller zum Ziel.
    Nutzen Sie unser Onlineformular und bewerben Sie sich in wenigen Minuten online. Wir benötigen lediglich Ihre Kontaktdaten und Ihren Lebenslauf.

    Über uns

    Union Investment ist bekannt für eine herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anleger*innen zu vermehren. 


    Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen, unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen wertvollen Beitrag leisten.