
Assistenz der Geschäftsleitung (in Voll- oder Teilzeit)
Unbefristet
Was wir bieten
In dieser Funktion unterstützen sie die Geschäftsleitung der Gesellschaft und interagieren mit vielen konzerninternen Schnittstellen und externen Geschäftspartnern. Wenn Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen Assistenzfunktion sind und Mitglied eines gut funktionierenden Teams werden wollen, sind Sie in dieser Rolle genau richtig. Die wesentlichsten Aufgaben sind:
- Souveräne und eigenverantwortliche Übernahme des gesamten Büromanagements (u.a. Terminplanung, Reiseorganisation, interne und externe Kommunikation und Korrespondenz, Aktenführung, Materialbestellung…)
- Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung der Organsitzungen (Aufsichtsrat, Vorstand, usw.)
- Erstellung und Vorbereitung der Unterlagen für Sitzungen wie Präsentationsunterlagen, Auswertungen, Reports und Beschlussvorlagen
- Unterstützende Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss, mit der Planung und Budgetierung
- Ansprechpartner*in für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesellschaft, sowie für interne und externe Gesprächspartner
Was Sie bieten
Sie passen zu uns und dieser vertrauensvollen Position, wenn Sie die folgenden Voraussetzungen mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung von Vorteil
- Betriebswirtschaftliche und/oder immobilienwirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert
- Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Teams und Outlook)
- Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Organisationstalent, eine rasche Auffassungsgabe sowie vernetztes Denken
- Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.
Unsere Benefits
Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
Kontakt
Tamara Patzak
Personalreferentin
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Über uns
Union Investment ist bekannt für eine herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anleger*innen zu vermehren.
Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen, unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen wertvollen Beitrag leisten.