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(Junior) Referent (m/w/d) für das Business Continuity Management (BCM) / BCM-Prozessorganisation

  • Tätigkeitsfeld: Konzernstrategie und –steuerung
  • Einsatzort: Frankfurt am Main
  • Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
  • Zeitpunkt: ab sofort
  • Gesellschaft: Union Asset Management Holding AG
Hierin sind Sie Profi
Für unser zentrales Business Continuity Management (BCM) suchen wir Unterstützung. Berufseinsteigern bieten wir nach entsprechender Einarbeitung eine spannende Perspektive. Wenn Sie bereits Berufserfahrung im Kontext von BCM bzw. im Organisations- oder Projektmanagement gesammelt haben, übernehmen Sie schnell eigenverantwortlich die verschiedenen Themenfelder. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:
  • Aufbau und Steuerung von BCM-Prozessen
  • Neugestaltung, Steuerung und Koordinierung künftiger Notfalltests aller notfallrelevanten (Fach-)Prozesse
  • Unterstützung des zentralen BCM-Prozessverantwortlichen bei der Weiterentwicklung des Business Continuity Management-Systems der Union Investment Gruppe
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Risikoidentifikation geschäftskritischer Prozesse und der Aktualisierung von Notfall- und Krisenplanungen, der BCM-Strategie und deren Dokumentation
  • Beratung, Schulung und Unterstützung aller Bereiche und Abteilungen rund um das Thema BCM
  • Ansprechpartner der  Notfall- und Krisen-Koordination sowie Schnittstellenverantwortlichkeit zu den zentralen Fachbereichen
Dahinter stehen Sie als Mensch
Sie können mit uns erfolgreich unser Business Continuity Management vorantreiben, wenn Sie Folgendes mitbringen:
  • (Erste) Berufserfahrung im Business Continuity Management oder Prozessorganisation wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse in der Identifikation & Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse oder in der Gestaltung und Dokumentation von Geschäftsprozessen
  • Kenntnisse der spezifischen aufsichtsrechtlichen Anforderungen für Banken und / oder Kapitalverwaltungsgesellschaften sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Unsere Leistungen
Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort leicht variieren.
Was uns auszeichnet

Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit:

Kontakt & Bewerbung

Christiane Nösner
Telefon: + 49 69 2567-1848

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